top of page
deinshooting_iyzb_0017_edited.jpg

Es freut mich, dass du auf meiner Seite gelandet bist!

Ich bin Martina, Mutter von zwei wundervollen Söhnen, Hebamme seit 15 Jahren und begeisterte Baby- und Schwangerschaftsfotografin. 

Schon seit frühester Kindheit war ich von schwangeren Frauen fasziniert. Ich drehte mich immer zu ihnen um und fragte mich, wie das Baby da wohl reinkäme, wie es dort drinnen leben könne und wie es da wieder rauskäme. Obwohl ich die Antworten auf diese Fragen mittlerweile weiß, ist die Faszination geblieben, und ich bin dankbar, heute die Möglichkeit zu haben, Paaren in der Zeit der Schwangerschaft und bei der Geburt mit Rat und Tat zu Seite stehen zu können.

​​

​Die Schwangerschaft, die Geburt eines Kindes und die erste Zeit danach zählen zu den aufregendsten Zeiten im Leben einer Frau. Gerne begleite ich dich auf dieser spannenden Reise.

FACHSPEZIFISCHE AUS- UND FORTBILDUNGEN
 
2022 Sternenkinder - Kleine Seelen - großer Schmerz
 
2022 Wochenbett - Rückbildung
2021 Teamtraining für perinatologische Notfälle
2020 Teamtraining für Neugeborenennotfälle

2019 Spinning Babies

2017 - 2018 Diplomlehrgang Fotografie 

(Lightbox Academy, Wien)

​​​

2016 - 2017 Natürliche Empfängnisregelung

​​​

2016 Natürliche Schwangerschaftsfotografie und Babyfotografie 

(K. Pukall, Hamburg)​

​​​

2014 Ernährungsberatung in der Schwangerschaft, Stillzeit und Beikost

​​​

04/2014 Auslandspraktikum in Mexiko

​​​

2011 Wochenbettbetreuung 

(I. Stadelmann)​

​​​​​​​

2010 Grundlagenseminar Stillen in den ersten Tagen (IBCLC)

​​​

2009 Neugeborenenreanimation (NLS)

​​​

2007 Harmonische Babymassage (B. Walter, München)

​​​

04/2007 Auslandspraktikum in Kamerun

​​​

2006 Geburtsvorbereitung (A. Heller) 

​​​

2005 - 2006 Lehrgang Homöopathie für Hebammen 

(Dr. M. Bitschnau)

​​

01/2005 Auslandspraktikum in Dublin

LEBENSLAUF

2022 - heute Landesklinikum Hollabrunn

(Kreissaal und Wochenbettstation)

 

2020 - 2022 Privatklinik Rudolfinerhaus, Wien

(Kreissaal und Wochenbettstation)​​

2018 Geburt unseres Sohnes Emil 

2015 Geburt unseres Sohnes Oskar

2008 - 2015 Krankenhaus Göttlicher Heiland, Wien 

(Kreissaal und Wochenbettstation)

​​​

2006 Beginn meiner freiberuflichen Tätigkeit

​​

2005 - 2008 Wilhelminenspital, Wien

(Kreissaal und Wochenbettstation)​

​​

2001 - 2004 FH Bozen (Südtirol, Italien)

Ausbildung zur Hebamme

​​

2000 - 2001 Aupair Aufenthalt in Brüssel

​​​

2000 Matura

​​​

1981 geboren in Bruneck (Südtirol)

bottom of page